FAQ's
Willkommen in unserem FAQ-Bereich! Wir haben die häufigsten Fragen für dich beantwortet.
Versand & Retoure
Hier sind einige häufig gestellte Fragen zu Versand, Rücksendungen und Umtausch.
Wie lange dauert der Versand?
In der Regel 1-3 Werktage. Bestellungen, die vor 16 Uhr eingehen, versenden wir in der Regel noch am selben Tag. In Zeiten mit besonders hohem Bestellaufkommen kann es zu Verzögerungen kommen.
Wie kann ich den Einkauf widerrufen?
Füllen Sie dafür einfach das Muster-Formular aus der Widerrufsbelehrung aus und schicken Sie es ausgefüllt an info@ruhrfaser.com
Wie kann ich meine Sendung verfolgen?
Um den Lieferstatus Ihrer Bestellung zu prüfen, rufen Sie die Versandbestätigung auf, welche Sie per E-Mail erhalten haben. Für jedes Paket, was an Sie versendet wird, erhalten Sie eine Versandbestätigung inkl. Link zur Sendungsverfolgung.
Mit welchem Versanddienstleister wird meine Bestellung versendet?
Wir versenden unsere Artikel mit unserem Versandpartner DHL (goGreen).
Wie sende ich meine Bestellung zurück an euch?
Bitte senden Sie uns eine Retourenanfrage per E-Mail an info@ruhrfaser.com. Anschließend bekommen Sie eine E-Mail mit weiteren Informationen.
Was kostet der Umtausch?
Ein Umtausch ist 30 Tage nach Bestellbestätigung kostenlos für Sie. Da wir noch ein junges Unternehmen sind können wir die Kosten für den Rückversand leider nicht übernehmen.
Wann und wie wird das Geld zurückerstattet?
Das Geld wird Ihnen über Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurückerstattet. Sobald wir Ihre Rückerstattung erhalten und geprüft haben, veranlassen wir so schnell wie möglich die Erstattung des Rechnungsbetrags.
Bestellungen
Hier sind einige unserer häufigsten Fragen zu Bestellungen.
Wie kann ich bestellen?
Bestellen bei ruhrfaser ist ganz einfach: Nachdem Sie die gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, können Sie über den Button »Zur Kasse« Ihre Bestellung durchführen.
Hierfür empfehlen wir, ein Kundenkonto einzurichten. Dieses können Sie als Neukunde ganz bequem während des Bestellprozesses einrichten und sind dann automatisch eingeloggt. Wenn Sie bereits ein Kundenkonto haben, können Sie sich einfach mit Ihren Benutzerdaten (E-Mail-Adresse und Passwort) einloggen. Danach werden Sie in drei Schritten (Adresse – Zahlungsart – Bestätigung) durch den Bestellprozess geführt und können Ihre Bestellung abschließen.
Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Hierfür klicken Sie im Registrierungsformular auf »Weiter ohne Anmeldung« und folgen dem Bestellprozess. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie uns über die Chat-Funktion oder per E-Mail an info@ruhrfaseer.de erreichen.
Brauche ich ein Kundenkonto?
Nein, um bei uns einkaufen zu können, brauchen Sie kein Kundenkonto. Wir bieten Bestellungen auch ohne Registrierung eines Kundenkontos an. Hierfür klicken Sie im Registrierungsformular auf »Weiter ohne Anmeldung« und folge dem Bestellprozess.
Gibt es einen Mindestbestellwert?
Nein gibt es nicht. Der Versand ist ab 50,00 € kostenlos für Sie.
Gibt es Ermäßigungen für gewerbliche Bestellungen?
Sollten Sie sich für eine größere Stückzahl interessieren, können Sie sich gern ein individuelles Angebot über das Kontaktformular oder per -Mail an at@ruhrfaser.de einholen.
Produkte
Hier sind einige häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten.
Welche Vorteile hat der Putzfingerling von ruhrfaser?
Unser Brillenputztuch ist vor allem wegen seiner Fingerlingform so beliebt. Dadurch rutschen Sie beim Reinigen nicht mehr vom Tuch ab und Sie haben mehr Gefühl, um Ihre Brillengläser bis zur Fassung zu reinigen.
Verursacht Mikrofaser keine Kratzer?
Nein, unsere Mikrofaserstoffe sind speziell für die Reinigung von empfindlichen Oberflächen gefertigt. Durch die hochwertige Zusammensetzung besteht keine Gefahr, dass Mikrokratzer verursacht werden.